Bunte Stunde

Die Bunte Stunde stellt ein kostenloses Angebot des Landes Niedersachsen dar, um die verlässliche Betreuung der Grundschulkinder bis 13 Uhr zu gewährleisten. Die Pädagogischen Mitarbeiterinnen der Sandbachschule bieten dieses unterrichtsergänzende Angebot in Absprache mit den Klassenlehrer/innen der Eingangsstufe an. Es wird in diesen Randstunden vorgelesen, gebastelt, drinnen und draußen gespielt, geforscht, gesungen, entspannt und über Alltägliches gesprochen.

Um den Kindern möglichst wenig Personalwechsel zuzumuten, bleiben die Pädagogischen Mitarbeiter auch beim Essen und im Nachmittagsbereich als Ansprechpartner erhalten, da sie ebenfalls für die Gemeinde Cremlingen als Mitarbeiter/innen im Rahmen der Offenen Ganztagsschule arbeiten.
Hier geht es zu unserem Flyer.