Förderverein errichtet neuen Sandkasten auf dem Schulhof

Nachdem der alte Sandkasten vor einiger Zeit entsorgt werden musste, wünschten sich viele Schandelaher Grundschüler Ersatz. In solchen Fällen springt gerne der Förderverein der Sandbachschule ein. Bereits im Mai wurde mit der Planung und der Suche nach einem geeigneten Objekt begonnen. Die Schule wünschte sich wieder einen Sandkasten in Schiffsform und diesem Wunsch konnte entsprochen werden, sogar in den Schulfarben Grün und Blau.
Da der Sandkasten bei der Einschulung der Erstklässler fertig sein sollte, verabredeten die Mitglieder des Fördervereins, noch am letzten Ferienwochenende mit dem Aufbau zu beginnen. Dies wurde dann leider nichts, da das Paket von der Spedition „verlegt“ wurde. Dadurch ließen sich die Mitglieder allerdings nicht entmutigen. Nachdem das Paket am letzten Ferientag endlich geliefert wurde, versammelte sich am Nachmittag des ersten Schultags eine Handvoll Helfer auf dem Schulhof, um die Betonfundamente zu legen und den Sandkasten zusammenzubauen. Ein weiterer Termin für die Restarbeiten folgte und am darauffolgenden Wochenende konnte der Sand mit vereinten Kräften, unterstützt auch durch einige spontane Helfer, in den Sandkasten geschaufelt werden. Damit stand einer Einweihung durch die Sandbachschüler nichts mehr im Wege.
Schulleiterin Wencke Martinez: “Die Kinder sind begeistert. Wir danken herzlich allen Helfern. Unser besonderer Dank gilt außerdem den Spendern, die das Projekt auf Wunsch der Familie der vor einem Jahr verstorbenen Vera Schmalkoke mit ihren Spenden unterstützt haben!”