Laufabzeichen 2021

Laufabzeichen an der Sandbachschule

Am Freitag, den 8. Oktober, fand bei Sonnenschein für alle Schülerinnen und Schüler der Sandbachschule Schandelah der Lauf für das Laufabzeichen des NLV (Niedersächsischer Leichtathletik-Verband) statt.
Für diesen Tag haben zuvor alle Kinder im Rahmen des Sportunterrichts fleißig trainiert und waren hochmotiviert und voller Vorfreude.
Auf den zwei Sportplätzen in Schandelah drehten zuerst die Kinder der 3. und 4. Klassen ihre Runden. Für 15 Minuten ausdauerndes Laufen gab es für sie das Laufabzeichen der ersten Stufe, nach 30 Minuten das Laufabzeichen der zweiten Stufe und nach 60 Minuten das Laufabzeichen der dritten Stufe.
Im Anschluss liefen die Ersties und Zweities aus den jahrgangsgemischten Klassen. Auch sie strengten sich mächtig an, durch 15 oder 30 Minuten ausdauerndes Laufen die erste oder zweite Stufe des Laufabzeichens zu erreichen.
Zum Abschluss gab es für alle Läuferinnen und Läufer eine Banane zur Stärkung. Liebevoll mit einem lachenden Gesicht verziert, mit aufmunternden Worten verteilt und gesponsert vom Förderverein der Sandbachschule Schandelah. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung!

Insgesamt haben von den 165 Schülerinnen und Schülern der Sandbachschule 25 Kinder das Laufabzeichen der ersten Stufe, 77 Kinder das Laufabzeichen der zweiten Stufe und 49 Kinder das Laufabzeichen der dritten Stufe erreicht und konnten nach den Herbstferien stolz ihre Ausweiskarten in Empfang nehmen.