Happiness Project

“Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.”
Albert Schweitzer

The happiness – project!

Was macht dich und andere glücklich? Dieser Frage ist die Klasse 4c in den letzten Wochen im Englischunterricht nachgegangen.
Zu Beginn haben die Kinder zu der Frage ‚What makes us happy?‘ Überlegungen angestellt und Gespräche mit ihren Familien geführt. Für weitere Recherchen haben sie Lieder, Bücher und weitere Interviews zum Thema ‚happiness‘ untersucht.
Abschließend haben die Kinder Plakate rund um das Thema ‚happiness‘ gestaltet und präsentiert. Dabei wurde deutlich, wie sehr die Dinge und das Bewusstsein darüber sie glücklich machen.
Während des Projekts haben sie einen Einblick in die englischsprachige Welt bekommen und viele neue Phrasen, Gefühle und Dinge kennengelernt, die sie und andere glücklich machen.

What makes you happy?