Schulseelsorge

Seit 2010 ist die Sandbachschule Ganztagsschule. Damit ist unsere Schule ein Lebensort für Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte, an dem man sich lange aufhält. Beziehungen können in dieser Zeit vielfältig geknüpft werden, manche Beziehung benötigt aber auch Unterstützung, um allen Herausforderungen gerecht zu werden.

Um diese Unterstützung anbieten zu können, bildet der pastoral-psychologische Dienst der ev.-luth. Landeskirche in Braunschweig gemeinsam mit dem Arbeitsbereich Religionspädagogik und Medienpädagogik im Auftrag der Landeskirche Schulseelsorger aus. Notfallsituationen und Beziehungskonflikte im Rahmen der Schule werden in vielfältiger Weise beleuchtet und bearbeitet. Gesprächsangebote richten sich an alle, die den schulischen Raum nutzen.

Für die Begleitung von Schülerinnen und Schülern in Trauer- und Krankheitsfällen steht eine Trauerkiste bereit.
Schulseelsorgerin an der Sandbachschule: Gabi Kaufmann