Schulordnung

Wir sind fair und freundlich zueinander und grenzen niemanden aus. In unserer Schule sind wir leise. Wir gehen sorgsam mit allen Personen und Gegenständen um.

1.  Streit kläre ich mit Worten. Wenn jemand etwas tut, was ich nicht will, sage ich laut und deutlich z.B. „Lass das!“ oder „Ich will das nicht!“ oder „Hör auf damit!“. Nach drei Verwarnungen sage ich laut und deutlich: „STOPP!“
  2.  Ich bringe nichts Wertvolles oder Gefährliches mit in die Schule.
  3.  Ich befolge die Anweisungen aller Erwachsenen, die in der Schule arbeiten.
  4.  Ich halte mich nur nach Absprache in der Aula auf und halte dort Ordnung. Hier wird nicht getobt!
  5.  Die Toilette ist kein Aufenthaltsraum! Sie ist in sauberem Zustand zu verlassen. Hände waschen nicht vergessen!
  6.  Ich halte mich an alle Regeln, die in den Klassen- und Fachräumen gelten.
  7.  In den Klassen- und Fachräumen trage ich meine Hausschuhe!
  8.  Ich gehe zügig auf den Schulhof und pünktlich mit dem Klingeln zum Aufstellplatz.
  9.  Ich verlasse das Schulgelände nicht und halte mich nur in erlaubten Bereichen auf
  10.  Ich schone unsere Büsche, Bäume und Beete und reiße weder Blätter noch Zweige ab. Unsere Bäume sind keine Kletterbäume !
error: Content is protected !!