Lernwerkstatt

Lernwerkstatt an der Sandbachschule eröffnet

Nach einer langen und intensiven Planungs- und Vorbereitungszeit ist am 20.09.2018 die Lernwerkstatt an der Sandbachschule feierlich eröffnet worden.
Zahlreiche geladene Gäste aus den Nachbarschulen, den Kindergärten, Elternvertreter  sowie aus der Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister Kaatz kamen zum Staunen und Gratulieren.
Die Lernwerkstatt soll für alle Schülerinnen und Schüler sowie die Kinder aus den Kooperationskindergärten in Schandelah, Abbenrode, Cremlingen und Hordorf ein anregender Ort zum Forschen, Experimentieren und gemeinsamen Lernens sein. Dazu haben das Team „LWS“ und die Kinder der Nachmittags-AG „Experimentieren“ Versuche zum Thema „Luft hat Kraft“ und Anschauungsobjekte aus den Bereichen Geometrie, Biologie, Physik und Solartechnik vorbereitet. Neben der eigentlichen Lernwerkstatt zur Durchführung praktischer Versuche aller Art gibt es bald noch einen Forscherraum für Vor- und Nachbereitungen. Hier kann dann nachgeschlagen, im Internet recherchiert und protokolliert werden. Darüber hinaus wird die Lernwerkstatt der Sandbachschule weiterhin für den Werkunterricht genutzt. Viele fleißige Hände haben mitgeholfen, dass an der Sandbachschule nun mit der Nutzung begonnen werden kann.