Selbstverständnis

Der Förderverein steht jedem zur Mitgliedschaft offen, der die Grundschule Schandelah unterstützen möchte.
Wir sind ein eingetragener Verein, der aktuell von einem neunköpfigen Vorstand repräsentiert wird.

Zielsetzung

Der Verein unterstützt Vorhaben und Veranstaltungen der Schule, soweit nicht Mittel des Schulträgers oder der Gemeindeverwaltung zur Verfügung stehen. Zudem soll die Kommunikation zwischen Schule und Eltern bzw. zwischen Schule und dem Einzugsgebiet gestärkt werden.
Im Fokus all unserer Bemühungen steht die Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler.
Der Förderverein hilft zudem im Einzelfall, sozialen Ausgleich zu schaffen.

Geförderte Projekte

Der Förderverein hat in der Vergangenheit eine Vielzahl von Projekten unterstützt und Anschaffungen finanziert. Zudem unterstützen wir aktiv bei einer Vielzahl von Veranstaltungen.

Folgende Themen und Veranstaltungen werden von uns stetig begleitet:

• Schulzeitung „SchiScha“ – siehe unter dem Punkt „Schulzeitung“
  • Bundesjugendspiele – Versorgung der Kinder mit Obst und Getränken
  • Laufabzeichen – Versorgung der Kinder mit Obst und Getränken
  • Elternsprechtage
  • Einschulungsfeiern – Organisation des Sekt- und Kaffeeausschanks
  • Nikolausschmaus – Organisation der Kaffee- und Kuchentafel
  • Schaffung sozialen Ausgleichs

Vergangene Projekte:

• Hockey-Ausrüstung für den Sportunterricht
  • Aufstockung des Bücherbestandes in der Schulbibliothek
  • Tischtennisplatte im Außenbereich
  • Ausstattung PC-Raum
  • Autoren-Lesung
  • Neugestaltung Außengelände

Anmeldung und Satzung

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Wir sind immer auf der Suche nach aktiven und engagierten Mitgliedern, denen das Wohl der Schüler in Schandelah am Herzen liegt.

Der Jahresbeitrag für den Förderverein beträgt derzeit 12,- €.
Darüber hinaus freuen wir uns selbstverständlich über jede zusätzliche Spende, die wir für unsere gemeinsame Sache verwenden können. Spenden sind herzlich willkommen.

Mitglied werden
Unsere Flyer sind im Eingangsbereich gut sichtbar ausgelegt, ausfüllen und in den Briefkasten an der Wand einwerfen.

Satzung
Die Satzung können Sie hier herunterladen, sie kann außerdem im Sekretariat eingesehen werden.